Über mich

PDF
Drucken
E-Mail
Sonntag, 22. März 2009 um 19:26 Uhr

Lieber Besucher

Mein Name ist Ursel Schaa, ich  bin geboren 1958 in Hamburg und lebe hier mit meinem Mann im Stadtteil Winterhude.
Ich habe zwei tolle erwachsene Kinder und sowohl eine entzückende Enkeltochter als auch einen bezaubernden Enkelsohn.

Nach meiner Ausbildung zur Krankenschwester und Rettungssanitäterin arbeitete ich über 11 Jahre in der Kranken –und Behindertenpflege, sowie als Familienpflegerin.

Nach dem folgenden  Psychologiestudium arbeitete ich in einem Schulkinderhort mit Schwerpunktbetreuung von hyperaktiven Kindern. Danach folgten weitere Jahre in selbständiger Tätigkeit in der Kleinstkinderbetreuung.

Durch die Zusammenarbeit mit einer Praxis für Ernährungsmedizin ergab es sich, dass besonders Kinder mit ausgeprägten Allergien von mir betreut wurden.

Über die vielen Jahre hinweg,  in denen ich mich um kranke und behinderte Menschen oder Menschen die sich  in besonders schwierigen Situationen befanden, kümmern durfte, war mir die Naturheilkunde mit ihren fantastischen Möglichkeiten, stets ein treuer Begleiter.

Das Interesse wuchs von Jahr zu Jahr mehr, bis dann eine umfangreiche Ausbildung zur Heilpraktikerin und Kinderheilpraktikerin folgte.

Die Eröffnung meiner Praxis im März 09 ist somit die Erfüllung meines Lebenstraumes!

Ich heiße sie herzlich willkommen und freue mich auf Ihren Besuch

Ihre Ursel Schaa

Aktualisiert ( Mittwoch, 17. Oktober 2012 um 10:15 Uhr )